Kirchentag geschlechtergerecht

Fünf Tage, 2.000 Einzelveranstaltungen: Vom 7. bis 11. Juni findet der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt. Nach langen Planungen haben Kirchentagspräsident Thomas de Maizière und Generalsekretärin Kristin Jahn das Programm vorgestellt, das ab sofort unter kirchentag.de/programm verfügbar ist.

Kirchentag

Das Institut für Kirche und Gesellschaft ist u.a. beim Zentrum Geschlechterwelten und Regenbogen in der Projektleitung vertreten.
Nicole Richter, Fachbereichsleiterin Frauen, Männer, Vielfalt: „Wir freuen uns auf feministische, männerpolitische und queere Sichtweisen auf theologische und gesellschaftspolitische Fragen.“

Erstmals wird das Programm primär digital verfügbar sein – als Gesamtüberblick auf der Homepage des Kirchentages und in der Kirchentags-App, die Ende März für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein wird. Die Funktionen der App, die bereits beim Kirchentag in Dortmund im Einsatz war, wurden für Nürnberg deutlich erweitert: Die App beinhaltet nun auch die digitalen Tickets, ist Programmheft, Stadtplan und Navigator in einem und ermöglicht beispielsweise digitale Publikumsbeteiligung. Zusätzlich gibt es bei Bedarf ein gedrucktes „Programm im Überblick“.

Lesen Sie hier die Presseinformation!

Seien Sie dabei! www.kirchentag.de

2021_09_07_Richter_Nicole_Porträtbild